Hotel Larimar, Panoramaweg 2, A-7551 Stegersbach, +43 (0)3326 55100   urlaub@larimarhotel.at

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Larimar Journal Frühling Sommer 2020

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Die exklusive Larimar Thermen-, Wasser- und Saunawelt bietet Top-Wellness und bildet das perfekte Rahmenprogramm für einen wunderschönen Urlaub unter Palmen mit gesundem, basischem Meerwasser, Süßwasser und Thermalwasser, einer herrlichen Gartenlandschaft, Wein- und Obstgarten, einzigartigen Kois aus Japan, Nacktschwimmbecken und Nacktpanoramaterrasse uvm.

GESUNDHEIT Gesunder

GESUNDHEIT Gesunder Schlaf Rund ein Drittel unseres Daseins verbringen wir im Schlaf. Ein gesunder Schlaf ist wesentlich für Nervenzellwachstum und Gedächtnisbildung. Fehlt diese Erholungs- und Regenerationsphase, können Vitalitätsmangel und Gesundheitsprobleme die Folge sein. Im Larimar gibt es eine speziell entwickelte Methode zur Analyse und Behandlung von Schlafproblemen: den 24h-Schlaf- und Vitalitätscheck. Dieser entspricht einem kleinen "Schlaflabor." AYURVEDA HEILSAME NÄCHTE Für einen gesunden Schlaf. ■ 7 ÜN mit den Larimar- Inklusivleistungen ■ 1 ayurvedische Puls-Analyse mit Gesundheitsberatung ca. 50 Min. ■ 13 ayurvedische Behandlungen ■ 2 Meditationen ca. 25 Min. ■ Ayurvedische Ernährung & tgl. Hatha-Yoga p. P. im DZ Panoramablick ab € 1.970,- statt € 2.215,- STRESSMANAGEMENT UND BURNOUT-PRÄVENTION ■ 7 ÜN mit den Larimar- Inklusivleistungen ■ 24h-Burnout-, Vitalitäts- u. Schlafcheck mittels HRV ■ 1 Klangschalenmassage ■ 3 psychotherapeutische Einzelberatungen ■ 2 Aromamassagen ■ Tägl. Aktiv- & Entspannungstraining ■ Aufenthalte im Kristall-Energie- Raum pro Person im DZ ab € 1.460,- statt € 1.725,- SCHLAF- & VITALITÄTSCHECK ca. 24h € 169,- Anfrage: Tel. 03326/55100, urlaub@larimarhotel.at, www.larimarhotel.at Beinahe jeder zweite Österreicher leidet mehrmals in seinem Leben an Schlafproblemen. Die Ursachen können vielfältig sein. Der 24h-Schlaf- und Vitalitäts-Check im Hotel Larimar kann Aufschluss über die Schlafqualität bringen. Bei dieser 24-stündigen Herzfrequenz-Analyse wird das individuelle Energiepotenzial sichtbar gemacht. Das Herz reagiert auf äußere und innere Einflüsse. Die Herzschlagfolge zeigt dabei fein abgestimmte Veränderungen. Dies bezeichnet man als "Herzratenvariabilität" (HRV). Beim Schlaf- und Vitalitäts- Check wird diese gemessen und mit Hilfe der erhobenen Daten als "feuerähnliche" Grafik (Lebensfeuer) wiedergegeben. Das autonome Nervensystem wird so bildlich dargestellt. Dies bietet die Grundlage für ein effektives Behandlungskonzept. Mehr Schlafqualität mit Ayurveda Ayurveda sieht gesunden Schlaf als Voraussetzung für ganzheitliches Wohlbefinden. Harmonisierende ayurvedische Massagen und spezielle Anwendungen mit Kräutern und Ölen sowie Yoga wirken entspannend und gelten als die beste Medizin gegen Schlafstörungen. Intensive Beratungsgespräche mit individuellen Lebensstil-Empfehlungen auf Basis auslösender Ursachen ermöglichen wirksame und nachhaltige Hilfe speziell bei Ein- und Durchschlafproblemen. Die ayurvedische Ernährung sorgt ergänzend für einen erholsamen Schlaf. 20

Grafische Darstellung des Lebensfeuers inkl. Pulskurve Lebensfeuer einer gesunden, vitalen Person mit gutem Schlaf Tipps für besseren Schlaf • Schlafhygiene: Um die Produktion des Schlafhormones Melatonin zu unterstützen, sollte man immer in etwa zur selben Zeit zu Bett gehen. Es empfiehlt sich bereits in den zwei Stunden davor den Körper darauf vorzubereiten: entspannen, Musik hören, baden, meditieren, Aufregung vermeiden. Das Schlafzimmer sollte ausschließlich als Schlafraum verwendet werden. • Die ideale Raumtemperatur beträgt 14-18°C. Genügend Frischluft im Schlafzimmer sorgt für erholsamen Schlaf. Sehr kleines Lebensfeuer mit wenig Energie. Diese Person leidet an Burnout, hat keine Antriebsenergie und in der Nacht intensive Schlafstörungen mit zu hohem Puls, deshalb ist sie auch am Tag nicht fit. • Den Raum verdunkeln - Lichtquellen können den Schlaf stören. • Bettwäsche und Schlafbekleidung aus Naturfasern sorgen für mehr Schlafkomfort. • Richtige Position des Bettes: Ist nach einem Umzug der Schlaf beeinträchtigt, kann eine Umpositionierung des Bettes hilfreich sein. • Schwer verdauliche Speisen können den Organismus am Entspannen hindern. Beruhigende Tees, wie beispielsweise Kamillen-, Baldrian- oder Passionsblumenkraut-Tee oder Düfte, wie Vanille fördern das Einschlafen. • Rauchen sowie der Konsum von koffeinhaltigen Getränken, wie Kaffee, Cola und Schwarztee, können den Schlaf beeinträchtigen. • Negative Gedanken beseitigen: Der Mensch kann nicht zwei Dinge gleichzeitig denken. Tipp von Gastgeber Johann Haberl: Ein Wort ohne Bedeutung suchen z.B. IAMON. Wenn dann negative Gedanken oder Sorgen aufkommen, verdrängt man diese, indem man an dieses Wort denkt und dabei visualisiert, wie man immer mehr müde wird. 21

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Larimar Hotel und Angebot 2020
Urlaub mit Hund und Martin Rütter Dogs Training 2020
Tanzen im Urlaub 2020
Seminare & Veranstaltungen im Larimar

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Ayurveda Folder 2020
Kristall-Energie-Raum web
Medical Wellness, Gesund mit Detox & Kuren
Gesund und schön im Larimar Premium-Spa 2020

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Larimar Journal Frühling Sommer 2020
Larimar Journal Herbst/Winter 2019
Larimar Journal Sommer 2019
Larimar Journal Frühling/Sommer 2019
Larimar Journal Herbst & Winter 2018
Larimar Journal Frühling & Sommer 2018
Larimar Journal Herbst & Winter 2017/18
Larimar Journal Sommer 2017
Larimar Journal Frühling 2017

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